zum Hauptinhalt springen

Gästebuch

Land Küste Meer - Einblicke in die Schatzkammern der Nordens

Die Ausstellung ist ein Projekt von NORe, dem Museumsverbund der Nord- und Ostsee Region.
Wir freuen uns über Ihre Meinung zur Ausstellung.
Wenn Sie eine Nachricht oder eine Skizze in unserem Gästebuch hinterlassen möchten, schreiben Sie eine E-Mail an naturmuseum@luebeck.de.

Ihre Nachrichten aus dem Gästebuch:

 Eröffnung der Sonderausstellung am 27. Februar 2020

Lübeck, 28. Februar 2020 
Sehr schöne Ausstellung. Sehr Interessant.

Lübeck, 1. März 2020
Es war alles toll! – Sten 
Es war schön hier!!! – Laila und Luis

Lübeck, 3. März 2020 
Eine super tolle Idee! – Regine Bortels

Lübeck, 7. März 2020 
Es war sehr sehr schön! Das ist das beste Museum! 

Liebes Museum für Natur und Umwelt, es hat uns ausgesprochen gut die dir gefallen! Wir kommen gerne wieder. Grüße aus Hannover – Myriam, Kira, Lucia, Ella

Lübeck, 8. März 2020 
Man steht wieder einmal staunend vor allen Wundern unserer Erde; wie sehr sind wir doch gerufen, sie zu schützen und zu bewahren. Vielen Dank für diese Ausstellung! 

Es ist eine wirklich schöne Ausstellung! Danke von Helena

Lübeck, 10. März 2020
Es war toll! Es waren tolle Tiere! – Carlotta aus Hamburg

Lübeck, 14. März 2020 
Es ist eine großartige Ausstellung! 

Lübeck, 20. Juni 2020
Leni! Ich fand es sehr toll. Es war auch spannend und interessant. Ich habe viel dazugelernt.

Es war sehr toll! Wir haben viele schöne Tiere gesehen und haben viel Neues gelernt. Wir werden das Museum weiter empfehlen! Liebe Grüße - Saskia & Mohamed

Lübeck, 21. Juni 2020
Beeindruckende Exponate! Unbedingt weiterempfehlen : ) - Sav. & Pas.

Lübeck, 28. Juni 2020
Interessant, vielseitige Gestaltung, werden unsere Eindrücke mitnehmen und weiterhin mit Natur beschäftigen und schützen - A. Huste - Nabu

Lübeck, 9. Juli 2020

Mir und meiner Familie war es eine Freude, hier gewesen zu sein. Wir wussten vieles, aber haben noch viel mehr dazugelernt. Mfg. - Fam. Reinhard

Danke für die tolle Führung, Mattis! Es war sehr interessant! Danke - Niklas
P.S. Sorry für Rechtschreibfehler

Lübeck, 10. Juli 2020
Congratulations! It is a very nice & interesting museum : ) We are visiting from Denmark

Tolle Ausstellungen, macht viel Spaß hier durch zu gehen  Danke an das Team!

Ein netter Ausflug nach Lübeck! Die Idee in das Naturkundemuseum zu kommen war eine recht spontane Aktion. Es hat uns gut gefallen. - Helma und Cosma Kaiser

Sehr schönes Museum  erweckt wieder alte Kindheitserinnerungen  Liebe Grüße - NW & LS

 

Lübeck, 11. Juli 2020

Lübeck 19. Juli 2020
Dank eines tollen Museumsführers hatten wir eine schöne und lustige Führung am Sonntag. Vielen Dank für so viel Input! - Kathinka + Johannes

Oma mit Enkel 7 Jahre alt - Wir hatten Freude beim "Durchwandern" und entdecken! Weiter so! Mf. <3. - Grüßen

Lübeck, 26. Juli 2020
Wir fanden es sehr schön. Sehr kinderfreundlich - Mona, Flo + Ronja

Lübeck, 28. Juli 2020
Ein tolles Museum! Wir Erwachsenen & die Kinder hatten viel Spaß & haben viel gelernt & und gestaunt! - Familie Wredow

Klein aber oho und wirklich interessant - Fam. Krause/Serembe

Lübeck, 2. August 2020
Hallo, es hat mir hier ganz gut gefallen. - Vidar, 7 Jahre

Lübeck, 6. August 2020
Uns hat der Bienenstock am besten gefallen! Vielen Dank für diese Spannenden Momente - Emma + Hannes

 Lübeck, 11. August 2020

 

Lübeck, 13. August 2020

Lübeck, 20. August 2020
Sehr schöne Exponate, ein eindrucksvolles Bild der Natur wurde hier vermittelt. - Johannes Mahns/Lübeck + Frieda

Lübeck, 21. August 2020
Ein sehr schönes Museum. Habt ihr eine tolle Arbeit geleistet. Danke.
Danke für die tolle Ausstellung, wurde mit vielen Details gemacht. - Familie Srekmann aus Bünde

Lübeck, 22. August 2020
Wir waren heute mit drei Generationen im Museum und es war für uns alle ein supertolles Erlebnis. Danke. - Fam. Schulze

Lübeck, 25. August 2020
Uns hat es sehr gut gefallen! Johann (5), Helena (0) + Mama

Lübeck, 28. August 2020
Vielen Dank für die liebevolle Ausstellung, die zeigt, dass Museen nicht langweilig sein müssen & Kultur Spaß macht! Viele Grüße aus Fürth

Lübeck, 6. September 2020
Ich bin eigentlich kein Museumsgänger, aber Ihr Museum hat mich online echt angesprochen. Tolle Ausstellung, ganz besonders die Meerestiere und Bienen. Weiter so! - Gez. der aus dem Ruhrpott

Lübeck, 17. September 2020
Tolle Ausstellung mit sehenswerten Stücken. Besonders spannend fand ich das komplette Walskelett und den Bienenstamm. - Gruß Christiane W.

Lübeck, 29. September 2020
Eine wirklich sehr beeindruckende Ausstellung und ein wunderbares Museum! Viele Liebe Grüße aus Berlin

Lübeck, 20. Oktober 2020
It was enjoyable and informative, thanks for the many opportunities to get information about the natur around here.

Danke, dass ich die Welt der Tiere miterleben durfte.

Lübeck, 23. Oktober 2020
Es war sehr schön hier. Vielen Dank!

Lübeck, 27. Oktober 2020
Grüße aus Oberbayern, war sehr schön hier! Danke : ) - Lukas & Anna